Palmsonntag


Sa + So, 13. + 14.04.19 - Palmsträußchen

Der Arbeitskreis um Frau Lunemann hat wieder Palmsträußchen zum Preis von 2,50 € je Stück vorbereitet, die an Palmsonntag vor und nach den hl. Messen in St. Vitus und St. Marien zum Verkauf angeboten werden. Der Erlös ist in diesem Jahr für den Orden von Pater Rajakumar und dessen Wiederaufbauhilfe nach dem schweren Sturm des vergangenen Jahres. Allen Helfern, die diese Aktion jedes Jahr unterstützen und besonders den Buchsbaumspendern gilt ein herzliches Dankeschön!

12.04.19


Sa + So, 13. + 14.04.19 - Palmsonntag

Am Samstag werden zu Beginn der Vorabendmesse um 18.00 Uhr in

St. Vitus  die Palmzweige gesegnet.

Die Messe am Sonntag morgen in St. Marien beginnt um 9.00 Uhr im Pfarrheim mit Segnung der Palmzweige, danach ist die kurze Prozession in die Kirche.

Die Heilige Messe in St. Vitus beginnt um 10.30 Uhr auf dem Marktplatz mit Segnung der Palmzweige, im Anschluss erfolgt die Prozession in die Kirche.

Mit der Feier des Palmsonntags treten wir ein in die Heilige Woche, in der wir die zentralen Ereignisse des Lebens und Sterbens Jesu feiern. Wir hören in den Gottesdiensten die Passion (Leidensgeschichte) nach dem Evangelisten Lukas, die in verteilten Rollen vorgetragen wird.

04.05.19


25.03.18

Die Gläubigen versammelten sich auf dem Marktplatz und zogen von dort mit den Palmsträußen in die Kirche. Dort wurde die feierliche Messe fortgeführt.

 

Fotos: Martin Reuter