Zurückgeschaut ...

Die Altenbesucher im Haus Katharina - Foto: HPD

Do, 16.11.17 - Ausschuss Seniorenbesuche

Der Ausschuss Seniorenbesuche hat die Weihnachts- und Geburtstagsbesuche verteilt.

Knapp 50 Ehrenamtliche besuchen ca. 570 Olfener Katholiken, die 80, 85, 90 Jahre sind,  und dann zu jedem weiteren Geburtstag. Zu Weihnachten werden 216 Olfener Seniorinnen und Senioren besucht, die 85 Jahre oder älter sind. Als Gruß der Gemeinde übergeben sie einen kleinen Kalender mit schönen Bildern und Sprüchen, schenken ihnen Zeit und hören ihnen zu.  


Sa + So, 11. + 12.11.17 - Wahl zum Pfarreirat

So haben Sie gewählt ...


Flashmob für Thomas Hessel - Foto: CHR

So, 22.10.17 - Flashmob in St. Vitus

Mit einem Flashmob wurde Thomas Hessel am Ende der heiligen Messe überrascht.
Anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums als Kirchmusiker in Olfen veranstalteten Mitglieder aller Chöre einen Flashmob zum Lied ‚music is my life‘. Auf diese Weise dankten sie ihm für die tolle gemeinsame Arbeit und freuen sich auf weitere schöne Jahre mit ihm.


Sa, 14.10.17 - 40jähriges Weihejubiläum von Diakon Karl Herbst

Am 22. Oktober 1977 wurde Karl Herbst in Münster zum Ständigen Diakon geweiht. Sein 40jähriges Weihejubiläum hat er mit seiner Familie und mit Gemeindemitgliedern am 14. Oktober 2017 gefeiert.

Unzählige Kinder hat er getauft, Ehevorbereitungskurse abgehalten, Brautleute getraut, Verstorbene unserer Gemeinde auf ihrem letzten Weg begleitet. Er hat sich in Erstkommunion-Ausschuss und lange im Caritas-Ausschuss engagiert.


So, 15.10.17 - Klangraum Kirche

dieses Jahr mit besonderer Note zum Lutherjahr

Pro Organo lud ein zum Konzert „Klangraum Kirche“ in der St. Vitus Pfarrkirche. Dieses Konzert ist jedes Mal ein außergewöhnliches Musikereignis in Olfen. Alle Chöre und Musikgruppen sind im gesamten Kirchenraum verteilt. Die raumfüllende Akustik des Klangraumes Kirche wird dabei durch den vielstimmigen Gesang und die instrumentalen Beiträge auf besondere Weise hervorgehoben.


Erntedankgottesdienst 2017 auf dem Hof Schulze Althof - Foto: HPD

So, 01.10.17 - Erntedankgottesdienst

Ruhr Nachrichten vom 02. Oktober 2017
Trotz allen technischen und wissenschaftlichen Fortschritts: Wie die Ernte ausfällt, hängt vom Wetter ab und liegt damit - aus Sicht aller gläubigen Menschen - in Gottes Hand.


Sa, 09.09.17 - Pfr. Dieter Hogenkamp in sein Amt eingeführt

Die katholische Kirchengemeinde St. Vitus hat wieder einen Pfarrer. Dechant Klemens Schneider führt im Vorabendgottesdienst Pfr. Dieter Hogenkamp in sein neues Amt ein.