Anni Schämann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.09.06 - Verabschiedung von Anni Schämann
Seit Mai 1991 war Frau Anni Schämann im Dienst der Kirchengemeinde St. Vitus als Küsterin tätig. Mit großem Engagement und Einfühlungsvermögen bereitet sie die Gottesdienste vor, sorgt für Ordnung in Kirche und Sakristei, hilft Priestern und Messdienern beim Einkleiden, um nur einige ihrer vielen Aufgaben zu benennen.

 

Von Anfang an stand sie zugleich vielen Menschen zur Seite, die Trost und Rat brauchten und sich nicht selten dazu in der Kirche einfanden. So hat Frau Schämann vielen geholfen durch ihr Dasein durch ihr Mitgehen, so manchen guten Rat und nicht zuletzt durch ihr Gebet.

 

Mit 73 Jahren möchte Frau Schämann nun diese Aufgabe in die jüngeren Hände von Ilona Schwabe geben.

 

Anni Schämann wurde am Samstag, 02.09.06, offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Nach der Vorabendmesse um 18 Uhr fand ein Empfang im Pfarrhaus statt.