Gründonnerstag – Betstunden in der Nacht

Do, 28.03.24 -  20:00 Uhr - St. Vitus

Nach der Messe vom Letzten Abendmahl am Gründonnerstag besteht die Möglichkeit, die Nacht vor dem ausgesetzten Allerheiligsten zu beten. Jesus selbst lädt uns ein, wie er die Nacht vor seinem Tod zu wachen und zu beten. Zur Anbetung laden wir bis 2:00 Uhr in der Nacht zu Karfreitag ein, danach wird die Kirche abgeschlossen.

 

Damit sichergestellt ist, dass sich Beter vor dem Allerheiligsten die Nacht über versammeln, liegt eine Liste in der Sakristei aus, in der Sie sich bitte namentlich eintragen können.

Das Allerheiligste darf nicht allein in der Kirche bleiben.

01.03.24


Jugendaktionen: Nachtschicht "Sackgasse"

Do, 28.03.24 - 20:00 Uhr - St. Vitus

An Gründonnerstag sind alle Jugendliche und junge Erwachsene zur Nachtschicht zum Thema „Sackgasse“ ab 20.00 Uhr eingeladen. Eine Anmeldung ist erforderlich und nur über forms möglich!

15.03.24


Gründonnerstag – Betstunden in der Nacht

Quelle: M.Reuter
Quelle: M.Reuter

Do, 06.04.23 - nach der Messe - St.Vitus

Nach der Messe vom Letzten Abendmahl am Gründonnerstag besteht die Möglichkeit, die Nacht vor dem ausgesetzten Allerheiligsten zu beten. Jesus selbst lädt uns ein, wie er die Nacht vor seinem Tod zu wachen und zu beten.

Zur Anbetung laden wir bis 02:00 Uhr in der Nacht zu Karfreitag ein, danach wird die Kirche abgeschlossen.

17.03.23