Heinrich Oßing †

war Kaplan in Olfen

Am 6. Dezember 2011 verstarb im Henricus-Stift in Südlohn Pfarrer Heinrich Oßing.
Vielen ist er aus seiner Kaplanszeit in Olfen noch gut bekannt.
Von 1968 bis 1971 war er hier in Olfen St. Vitus tätig.

 

Heinrich Oßing ist am 20. Juni 1934 in Borkenwirthe geboren.

Am 2. Februar 1963 ist er zum Priester geweiht worden.

Nach einer Aushilfsstelle in Neuenkirchen-Vluyn hatte er Kaplanstellen in Recklinghausen, Olfen und Bocholt.

1978 wurde er Pfarrer in St. Johannes Bosco Ibbenbüren und wirkte dort 21 Jahre, bevor er 1999 als Pensionär nach Gemen (Schöppingen) ging.

 

Die letzten Jahre verbrachte er im Altenheim in Südlohn.

Die Gemeinde will des Verstorbenen in den Gottesdiensten des 3. Adventssonntages besonders gedenken. Herr, nimm ihn auf in dein Reich!