Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit

Ansprechpartner

Christoph Reinkober
Lärchenstr. 8
59399 Olfen
02595 - 96 18 54
eMail

Ausschussmitglieder
Marlis Dördelmann
Peter Dördelmann eMail
Marie Krursel
Maria Niermann
Margret Reinkober
Brigitte Sebbel


Internet, Facebook, Pfarrnachrichten ...

Aufgaben des Öffentlichkeitsausschusses:

- Pfarrbrief 'Gemeinsam unterwegs' erstellen
- Internetauftritt
- Facebook
- Fotodokumentation kirchlicher Veranstaltungen
- Medienentwürfe
        Gebetszettel
        Veranstaltungssbanner
        Plakate
        Flyer
- Berichterstattung im kirchlichen Raum



Pfarrmagazin verteilen

ab Fr, 24.11.23 - Pfarrbüro

Das Pfarrmagazin ist gedruckt, liegt im Pfarrbüro bereit und kann von den Helfern zu folgenden Zeiten abgeholt werden:

  • Fr, 24.11.23 - 17:00 bis 19:00 Uhr
  • Sa, 25.11.23 - 17:30 bis 19:30 Uhr
  • So, 26.11.23 - 10:00 bis 12:00 Uhr
  • danach zu den Öffnungszeiten des Pfarrbüros

Es sollte bis zum ersten Advent an alle Haushalte in Olfen und Vinnum verteilt werden.

17.11.23


Pfarrmagazin verteilen

ab Fr, 24.11.23 - Pfarrbüro

Das Pfarrmagazin ist gedruckt, liegt im Pfarrbüro bereit und kann von den Helfern zu folgenden Zeiten abgeholt werden:

  • Fr, 24.11.23 - 17:00 bis 19:00 Uhr
  • Sa, 25.11.23 - 17:30 bis 19:30 Uhr
  • So, 26.11.23 - 10:00 bis 12:00 Uhr
  • danach zu den Öffnungszeiten des Pfarrbüros

Es sollte bis zum ersten Advent an alle Haushalte in Olfen und Vinnum verteilt werden. Das Verteilerteam unseres Pfarrmagazin „Gemeinsam unterwegs“ sucht dringend Unterstützung. Wer Zeit und Lust hat, das Pfarrmagazin zu verteilen, kann sich gerne im Pfarrbüro melden.

Das Team um Christoph Reinkober und Peter Dördelmann nimmt dann Kontakt mit Ihnen auf.

Herzlichen Dank!

► ...

17.11.23


Di, 31.10.23 - Einsendeschluss

Bitte die Beiträge direkt an Christoph Reinkober weiterleiten!

Selbstverständlich wollen wir in „Gemeinsam Unterwegs“ auch in diesem Jahr das gesamte Spektrum unseres Gemeindelebens abbilden. Also: Schickt uns Eure Ideen.

Solltet Ihr tolle Ideen für unser GU haben, aber Ihr wisst nicht so recht, wie Ihr diese Ideen weitergeben könnt, sprecht bitte mit uns. Wie immer bieten wir auch unsere Unterstützung beim Verfassen von Artikeln oder beim Erstellen von Fotos an. Sprecht uns einfach an.

22.09.23


Gemeinsam unterwegs (GU) in allen Haushalten

Dez. 22

Das Pfarrmagazin “Gemeinsam unterwegs“ ist schon seit Anfang der Adventszeit in allen Olfener Haushalten angekommen.

 

Danke der Redaktion, die wieder ein umfangreiches, informatives, interessantes und vielseitiges Heft zusammengestellt hat! Genauso Danke allen, die die Logistik der Verteilung gemanaged haben und den vielen, die Hefte in die entlegendsten Haushalte brachten. Das war wieder eine stramme Leistung.

 

Ich denke: Die Leute sind auch dafür dankbar. Denn der Pfarrbrief ist eine wichtige Verbindung der Pfarrgemeinde zu allen Menschen in unserer Stadt.

09.12.22


Pfarrmagazin 'Gemeinsam unterwegs'

Ausgabe im Pfarrhaus

Das Pfarrmagazin 'Gemeinsam unterwegs' ist gedruckt und soll in den nächsten Tagen an alle Haushalte in Olfen und Vinnum verteilt werden.

Die ehrenamtlichen Helfer können die Heftchen im Pfarrhaus abholen:

  • Fr (18.) von 15:00 - 17:00
  • Sa (19.) von 17:30 - 19:30
  • So (20.) von 10:00 - 12:00 Uhr

Danach können sie zu den Öffnungszeiten des Pfarrbüros abgeholt werden.

Wer sich an der Verteilung beteiligen möchte ist herzlich willkommen. Einige Straßen sind noch nicht zugeteilt.

15.11.22

 


Anschreiben für 2022

Liebe Ehrenamtliche,

der September hat begonnen, der Herbst steht vor der Tür, das heißt für uns und für Euch, es gilt das Pfarrmagazin „Gemeinsam Unterwegs“ (GU) vorzubereiten.  

 

Nachdem uns zwei Jahre lang ein Virus beschäftigt hat, und wir schon geglaubt haben, es kämen ruhigere Zeiten auf uns zu, gibt es inzwischen einen Krieg in der Ukraine. Die Folgen spüren wir alle, wirklich alle. Wir glauben, dass wir uns auch damit in unserem neuen Magazin beschäftigen könnten. „Gemeinsam Unterwegs“ kann beschreiben, wie es Ukrainern in unserer Gemeinde ergeht, welcher Verein pflegt Kontakte zu den Kriegsflüchtlingen. Oder – „Gemeinsam Unterwegs“ kann beschreiben, ob steigende Lebenshaltungskosten und Energiepreise Einfluss auf ihre Arbeit haben.

 

Selbstverständlich wollen wir in „Gemeinsam Unterwegs“ das gesamte Spektrum unseres Gemeindelebens abbilden. Also: Her mit Euren Ideen. Wie immer bieten wir Euch unsere Unterstützung beim Verfassen von Artikeln oder beim Erstellen von Fotos an. Sprecht uns einfach an. Gerne empfangen wir Eure Artikel auch vor dem unten angegebenen Einsendeschluss. Das wird unsere Arbeit sehr erleichtern.

 

Das Magazin soll zu Beginn der Adventszeit 2022 an alle Olfener Haushalte verteilt werden.

 

Bitte denkt auch daran, alle jetzt schon geplanten Termine Eurer Gruppe für das Jahr 2023 ans Pfarrbüro weiterzugeben. Nur so können wir diese dann auch im GU veröffentlichen.  

 

 

Hier noch einige technische Details:

  • Schickt uns keine PDF-Dokumente!
    (Aus redaktionellen und Layout-technischen Gründen können wir diese nicht im GU veröffentlichen.)
  • Bitte nur WORD-Dateien  (sehr gerne ohne Formatierung).
  • Fotos oder Logos bitte als JPEG- oder BMP-Dateien (bitte nur hochauflösende Fotos).

Danke, ihr vereinfacht unsere Arbeit damit sehr!

 

Einsendeschluss: 21. Oktober 2022

Eure  Berichte oder Anfragen schickt bitte an: christoph.reinkober@t-online.de.  

Bitte in der Betreffzeile die folgende Form verwenden, damit Eure Nachrichten nicht in der „Datenflut“ untergehen:

Betreff: GU 2020 „………. dein Text ……..“  (Beispiel: GU 20220 FORUM KATHARINA)

Ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung

 

Christoph Reinkober

für das Redaktionsteam

 

Tel: 0171 - 418 70 46

08.09.22


Gemeinsam unterwegs 2020

Nichts ist mehr so, wie es war. Das Virus hat alles verändert. Auch wir – die Redaktion von „Gemeinsam Unterwegs“ (GU) -  können und wollen das Thema Corona-Virus nicht übergehen. Es stand sogar die Überlegung im Raum „Kann es dieses Heft in diesem Jahr überhaupt geben? Worüber sollen wir berichten?“

 

Da die persönlichen Kontakte extrem eingeschränkt worden sind, ist der Austausch der Gemeindemitglieder, der Ehrenamtlichen, der Gottesdienstbesucher untereinander sehr schwer möglich. Was wissen wir über das Wohlergehen, über Erfahrungen und Erlebnisse der Anderen? Da der persönliche Kontakt fehlt, ist unser „Gemeinsam Unterwegs“ vielleicht gerade in diesem Jahr besonders wichtig.

 

Daher bitten wir Euch alle sehr herzlich, Eure Erfahrungen und Berichte an uns zu übermitteln. Das Heft soll zu Beginn der Adventszeit 2020 an alle Olfener Haushalte verteilt werden.

 

Wie immer gilt unser Angebot, euch beim Verfassen der Berichte zu unterstützen. Gerne können wir uns auch zu einem Gespräch oder einem Fototermin treffen, selbstverständlich unter Einhaltung der Corona-Schutz-Verordnung.

 

Bitte denkt auch daran, alle jetzt schon geplanten Termine Eurer Gruppe für das Jahr 2021 ans Pfarrbüro weiterzugeben. Nur so können wir diese dann auch im GU veröffentlichen. Bei den von Euch eingesandten Texten behält sich die Redaktion Kürzungen, ggf. redaktionelle Korrekturen, vor.

18.09.20


Pfarrbrief 'Gemeinsam unterwegs'

Der Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit erstellt den Pfarrbrief 'Gemeinsam unterwegs'.
Er soll alle Bürger in Olfen und Vinnum über das Leben der Kirchengemeinde St. Vitus informieren und Lust auf Mitmachen wecken.
Das Ziel
'Gemeinsam unterwegs‘ möchte alle Olfener und Vinnumer Bürger über das Leben in der Pfarrgemeinde St. Vitus informieren und Lust auf Mitmachen wecken.
Erscheinungsart
'Gemeinsam unterwegs‘ erscheint jährlich zu Beginn des Kirchenjahres und wird an alle Haushalte in Olfen und Vinnum verteilt.
Auflage
5.500 Stück
Die nächste Ausgabe wird wieder zu Beginn der Adventszeit verteilt.


Homepage
Allgemeine Informationen über die Aktivitäten der Gemeinde werden an die Zeitungen geschickt mit der Bitte um Veröffentlichung. Sie werden zeitnah auf dieser Homepage ins Internet gestellt.

 

Die letzten - noch veröffentlichten - Ausgaben von Gemeinsam unterwegs

Aufgrund des Datenschutzgesetzes ist die Veröffentlichung der neuen Ausgaben in digitaler Form nicht mehr zulässig.

Download
GU 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.2 MB
Download
GU_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB
Download
GU_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.0 MB
Download
GU_2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB
Download
Flyer_Oeffentlichkeitsausschuss.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB